Zylinderkit Stage6 R/T Big Bore 95cc, 14mm Kolbenbolzen d=52mm, Piaggio LC, Stage6 top-of-the-line high-end Zylinder für maximale Leistung.
Basierend auf dem allseits bekannten, Rekorde brechenden 70ccm-Zylinder, verspricht die 95ccm-Version ordentlich Leistung und bringt reichlich Potential für neue Bestleistungen mit sich. Im Gegensatz zur breiten Masse der Konkurrenz setzt Stage6 auf komplett neu gestaltete Auslass- und Überströmkanäle und bietet so einen reinrassigen High-End-BigBore-Zylinder, der nicht einfach nur aufgebohrt wurde! In Zahlen: 24 - 26 PS sind hier durchaus realistisch, natürlich nur in Kombination mit dem passenden Setup.
Die um rund 10% auf satte 52mm vergrößerte Bohrung bringt, gepaart mit fast 5mm mehr Hub, jede Menge Drehmoment mit sich, und das bei angenehmen 12600upm. Werkseitig wird der Zylinder mit verhältnismäßig niedrigen Steuerzeiten ausgeliefert; so ist er für die verschiedensten Rennserien und Einsatzzwecke gewappnet und bietet eine optimale Tuning-Grundlage.
Das Prinzip des patentierten modularen Aufbaus bleibt natürlich erhalten. So ist es auch hier möglich, den Zylinder auf anderen Motoren zu nutzen. Die Abdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinder erfolgt über einen Viton®-O-Ring; das ständige Säubern bzw. Ersetzen von Dichtfläche und Dichtung entfällt somit. Nachdem die Adapterplatte einmal montiert und mittels Fußdichtungen ausgeglichen ist, muss später nicht mehr nachjustiert werden.
Die CNC-gefräste Adapterplatte wird auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt den Zylinder über außenstehende Stehbolzen auf. Das System des R/T-95cc-Zylinders kommt ohne durchgehende Stehbolzen aus, das Design der Auslass- und Überströmkanäle unterliegt somit nicht den Einschränkungen konventioneller Racing-Zylinder – wodurch sich noch einige Tuning- bzw. Portingreserven ergeben.
Die sphärische Brennraumkalotte wird fünffach verschraubt und mittels eigener Kühltaschen thermisch stabilisiert. Der beschichtete Vertex-Kolben bietet neben der theoretisch verkürzten Einlaufzeit deutlich bessere Notlaufeigenschaften und kann so kleine Fehler verzeihen.
Die Lieferung erfolgt mit passendem Auspuffflansch für die Stage6-R/T-Auspuffanlage sowie Einbauanleitung.
Achtung: Um den Zylinder montieren zu können, muss das Motorgehäuse im Bereich des Zylinderfußes auf 58,40mm ausgespindelt werden. Eine genaue Anleitung liegt bei. Bei Defekt oder Verlust von Montagematerial bitte AUSSCHLIESSLICH die Stage6-Ersatzteile verwenden, da es sonst zu irreparablen Schäden kommen kann! Es wird zudem eine Kurbelwelle mit 90mm-Pleuel, 44mm Hub und 14mm-Kolbenbolzen benötigt.
PASSEND FÜR FOLGENDE ROLLER:
Aprilia SR 50 R LC ab 05 Piaggio
Aprilia SR 50 Racing LC ab 03 Piaggio
Aprilia SR 50 Street LC
Derbi Atlantis 50 LC ab 02 Piaggio
Derbi GP1 50
Derbi GP1 50 Revolution
Gilera DNA 50
Gilera Runner 50 99-00 C14
Gilera Runner 50 01-04
Gilera Runner 50 04 - 05
Gilera Runner 50 DT bis 99
Gilera Runner 50 SP ab 05 C46100
Piaggio NRG 50 Extreme LC C22
Piaggio NRG 50 LC SAL1T
Piaggio NRG 50 MC2 LC C04
Piaggio NRG 50 MC3 LC C320000
Piaggio NRG 50 Power LC C45100
Piaggio NTT 50
Piaggio Quartz 50
Piaggio Zip 2 SP 50 LC
Piaggio Zip SP 50 H2O
▸Widerrufsbelehrung