Gerade bei Leistungsgesteigerten Motoren darf an der Qualität der Kurbelwellenlager nicht gespart werden.
Hierfür können wir euch hochwertige Kurbelwellen-Lager von SKF mit der C4 bzw. BB1B Kennzeichnung anbieten.
Diese sind in zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, mit Metallkäfig oder Polymer-Kunststoffkäfig.
Beide Typen sind von SKF für eine Grenzdrehzahl bis 20.000 U/min freigegeben und besitzen selbstverständlich die für Kurbelwellenlager notwendige erhöhte Lagerluft C4.
Voraussetzung für die Langlebigkeit der Lager ist natürlich die Gewährleistung ausreichender Schmierung und der sachgemäße Einbau der Lager und Kurbelwelle.
Die Vorteile bei der Version aus Polymer-Kunststoff im Vergleich zu Metallkäfigen bestehen in der erhöhten Elastizität und der verringerten Reibung.
Wichtig bei diesem Lagertyp, den wir persönlich für Rennmotoren bevorzugen, ist eine gute Vergaser- und Zündungseinstellung, da die Lager dauerhaft nur bis maximal 120° erwärmt werden dürfen, um Schäden am Kunststoffkäfig zu verhindern.
Aus diesem Grunde eignen sich die TN9-Lager auch nicht für Motoren mit Katalysatoren!
Beim Kurbelwellenwechsel immer neue Kurbelwellenlager verwenden !!!
PASSEND FÜR FOLGENDE ROLLER:
Aprilia Sportcity One 50 2T Aprilia SR50 04 - 09 Derbi Atlantis Bullet Gilera DNA Gilera Ice 50 Gilera Runner Gilera Runner 04 - 06 Gilera Runner SP Gilera Stalker Gilera Storm ab 08 Piaggio ET2 Piaggio Fly 50 2T Piaggio Liberty 50 2T RST Piaggio NRG Piaggio NRG Extreme Piaggio NRG MC3 Piaggio NRG MC3 DD Piaggio NRG MC3 DT Piaggio NRG Power DD Piaggio NRG Power DT Piaggio Typhoon 50 Piaggio Zip Piaggio Zip SP